Unsere Geschichte

Die Geschichte des Hauses, heute bekannt unter dem Namen Hotel „Kitzinger Hof“, begann bereits im 19. Jahrhundert. Das Hauptgebäude wurde ca. 1890 als Mehrfamilienhaus mit eigenem Weinhandel im Gewölbekeller erbaut. Das Erdgeschoss diente dabei als Füllhalle.
Nach Aufgabe des Weinhandelsgeschäfts ca. 1939 wurde das Anwesen nur noch als Wohnraum genutzt.


Im Jahre 1982 erwarb das Ehepaar Elisabeth und Fritz Gegner das Anwesen und es entstand nach umfangreichen Um-und Ausbaumaßnahmen das Hotel Kitzinger Hof.
Der Ausbau des Kellergeschosses fand in den Jahren 1995-96 statt. Hier befindet sich seither die Küche und der großzügige Frühstücksbereich unserer Gäste.

Bis zu Ihrem Tod am 27.03.2020 wurde das Hotel seit dem 27.07.2016, dem Todestag von Herrn Fritz Gegner, unter der Leitung von Elisabeth Gegner geführt. Ab dem 01.08.2020 ist das Hotel an Schwester Helene Klein übergeben worden. Erstmals nach einer 16 monatigen Schließung, öffnet der „Kitzinger Hof“ am 01.07.2021 für Reisefreudige wieder die Türen. Nachkömmling und Neffe des Ehepaares Gegner, Christoph Kottke reiste nach langer Vorbereitungsphase vom 550 km entfernten Bremerhaven in die Weinfrankenstadt Kitzingen, um die Patina der letzten Jahre neu aufglänzen zu lassen.

Durch eine Mischung aus rustikalem Charm und modernem Stil, bereitet das Mutter-Sohn-Gespann etappenweise die Siluette der Unterkunft neu auf, um ein gemühtliches und wiedersehenswertes Ambiente aufrecht zu erhalten und mit frischen Impulsen zeitgemäß zu definieren.

This site is registered on wpml.org as a development site.